In allem, was wir tun, fühlen wir uns den vielfältigen Anliegen unserer Kunden verpflichtet. Unser gemeinsames Ziel ist es beizutragen, dass sich die Eigentümer und Mieter unserer Wohn- und Gewerbeeinheiten in ihrer Umgebung wohl fühlen. Seit Jahren gelingt es der DONAU TREUHAND als kompetenten, flexiblen und zuverlässigen Dienstleistungsbetrieb die hohen Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen.

Unser Schwerpunkt liegt in der Verwaltung von:

  • Eigentümergemeinschaften und Sondereigentum
  • Büro- und Gewerberäumen
  • Mietwohnungen

Zu unseren Kernkompetenzen hierbei zählen:

  • Durchführung und Überwachung des laufenden Zahlungsverkehres mit Kostenkontrolle
  • Die laufende Buchung mit aufmerksamer Abwicklung aller Einnahmen und Ausgaben nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung
  • Pünktliche Erstellung einer vollständigen Jahresabrechnung gem. den aktuellen rechtlichen Vorgaben / Aufsplittung in umlagefähige und nicht umlagefähige Kosten / Separate Ausweisung der haushaltsnahen Dienstleistungen
  • Ordnungsgemäße Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Laufende Pflege eines Beschlussbuches
  • Stete Beobachtung des Objektzustandes mit Erkennung von Reparaturbedarf
  • Technische Organisation von Kleinreparaturen ab der Schadensmeldung
  • Übernahme der sachlichen und zeitlichen Koordination bei Großreparaturen in Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Sachverständigen
  • Versicherungsrechtliche Abwicklung im eintretenden Schadensfall
  • Kompetenter Ansprechpartner bei energetischen Modernisierungen